Aus Blau-Weiß Hand wird HSG Refrath/Hand

HSG-LogoBereits seit einigen Jahren spielen die Herrenmannschaften von Blau-Weiß Hand zusammen mit den Spielern des TV Refrath und der TS Bergisch Gladbach in einer Spielgemeinschaft unter dem Namen HSG Refrath/Hand.

Nun war der nächste logische Schritt die Damen- und Mädchenmannschaften von Blau-Weiß Hand mit in die HSG zu integrieren. Auch wenn die Damen nun einen neuen Namen haben, bleibt die Mannschaft in der Konstellation zusammen, da der TV Refrath und die TS Bergisch Gladbach schon seit längerer Zeit keine Damen- oder Mädchenmannschaften mehr haben.

Nun geht es mit neuem Namen, neuem Trainer und neuer Motivation in die Vorbereitung in die nächste Landesligasaison.

Nach toller Saison haben die Mädels am langen Maiwochenende eine Mannschaftsfahrt an den Biggesee unternommen, wo die Mädels bei einer Schnitzelsuche zum Zielort, einer langen Radtour am Biggesee und einer Runde Minigolf viel Spaß hatten.