Der Neue - ``Handballer seit 1991``

Name:          Oliver Geib

Geboren:    07.06.1967 in Kirn an der Nahe

Größe:         1,86 m

Beruf:           Stv. Abteilungsleiter in einer Werbedruckagentur

Stationen als Spieler:
TUS Kirn, HSV Kirchberg,
HSG Kastellaun/Simmern,
HSG Hürth-Gleul,
SSV Overath.

Angefangen in der Kreisklasse bis hin zu 5 Jahren in der Oberliga  Kastellaun/Simmern.

Positionen:     RR-Links, RR-Rechts, Rechts Außen und RR-Mitte

Highlights:
Spieler der Hunsrückauswahl,
Spiele gegen die Russische Nationalmannschaft
Spiele gegen die Ehrenauswahl Großwallstadt,
Spiele gegen SG Leuthershausen,
Spiele gegen den VFL Gummersbach

Stationen als Trainer:

Herren Kastellaun/Simmern (Kreiklasse 1 Jahr)
Damen Kastellaun/Simmern (Oberliga 5 Jahre)
Herren Hürth-Gleul (Kreisklasse 1 Jahr)
Damen SC Janus Köln (Oberliga 2,5 Jahre)
Damen 1. FC Köln (Regionalliga 6 Monate)
A-Jugend SSV Overath (Kreisliga 1 Jahr)
Herren SSV Overath (Kreisliga 2,5 Jahre)
Damen TV Flittard (Landesliga 2,5 Jahre)
Damen MTV Köln (Landesliga 1 Jahr, Aufstieg in die Verbandsliga)

Warum Handball?

Beim Handball zählen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Kreativität, spielerische Intelligenz, taktisches Spielverständnis, Teamgeist und Entschlossenheit zu den unerlässlichen Grundlagen um erfolgreich zu sein. Dies fordert mich immer wieder aufs Neue heraus und treibt mich an. Genau das möchte ich an A+ndere weitergeben. Daraus werden die Schwerpunkte für das gemeinsame Training abgeleitet.

Sportliche Ziele:

Gemeinsam mit der Mannschaft eine gute Basis aufzubauen um in der Zukunft die Verbandsliga zu erreichen und dort auch dauerhaft bestehen zu können. Dies gilt es mit der Mannschaft gemeinsam zu erarbeiten.

In meiner Freizeit……

fahre ich gerne Motorrad, genieße ich auch mal die Ruhe zu Hause.

WER HANDBALL VERSTEHT HAT MEHR VOM LEBEN