Vorbericht Spiel gegen Eilendorf

Vorbericht 1. Damen

1. Auswärtsspiel der Saison

Zu unserem 2. Saisonspiel treten wir am Sonntag um 11:30 Uhr gegen Eilendorf an. Es wird sich zeigen, ob uns diese frühe Anwurfzeit in der Kaiserstadt liegen wird.
Bereits vor 2 Jahren spielten wir gegen sv Eilendorf. Damals konnten wir beide Spiele mit 6 und mehr Toren Vorsprung gewinnen. Aber 2 Jahre sind im Handball eine lange Zeit und so wird man sicher auf eine veränderte Mannschaft treffen.
Für uns heißt es, uns auf unsere Stärken zu besinnen: mit einer starken 6:0 Abwehr den Gegner zu technischen Fehlern zwingen, um dann schnell nach vorne zu spielen.
Leider konnten wir die Woche über nicht viel trainieren. Dies lag zu einem an einer kleinen Grippewelle, die nacheinander die Spielerinnen zu Trainingsabsagen zwangen. Zum anderen hatten wir auf Grund eines Wasserrohrbruches keine Halle.

Bis auf unsere schwangere Vicky und leider verletzte Yvi dürften trotzdem alle Spielerinnen einigermaßen gesund und somit an Board sein.