Events

Jubiläum 87 - Jahre Möbel LENZ

Kochvorführung 2015

Hausmesse 2015

Nach den öffentlichen Messetagen der Kölner Möbelmesse können Sie sich in aller Ruhe vom 24.01.2015 bis zum 7.01.2015 die neuen 2015er Einrichtungsideen anschauen. Als Gäste besuchen uns während unserer Hausmesse die deutsche Lederexpertin Frau von Massow. Sie wird Sie mit interessanten Fachinformationen rund um Lederpolstermöbel beigeistern. Unser bekannter Comedy Kellner ist auch an verschiedenen Samstagen zu Gast. Kochbuchautor Joachim Wittwer stellt Ihnen am Samstag, dem 24.01.2015 das neue bergische Kochbuch vor und Starkoch Ronald Colditz bereitet einige Kostproben zu aus dem Bergischen Kochbuch auf Miele Einbaugeräten.

An den weiteren Samstagen
…….führen Ihnen unsere Experten intelligente neue Elektro Geräte vor, die fast alles können, aber nur wenig Energie verbrauchen wie zum Beispiel
…….Werksberatung TEAM 7 Küchen
…….Werksberatung  Berbel Abluftechnik
…….sind viele Berater der Hersteller in unserem Haus und stehen Ihnen zu Fragen rund um Polstermöbel und Massivholzmöbel Rede und Antwort. Offen und Ehrlich!
…….Werksberatung himolla Polstermöbel
…….Werksberatung Jori Polstermöbel
…….Werksberatung zu orthopädisch gearbeiteten Polstermöbel
…….unsere regionalen Handels- und Handwerkspartner aus unserem Netzwerk stellen sich vor wie z.B.
…….Sonderausstellung von Polster Eicker Dekorationen, Stoffe, Polstern
…….Exclusive Malerarbeiten und Fachberaten durch Malermeister Engels
…….alle Fragen rund ums Glas beantwortet Glasermeister Wehn
…….Vorführung von Verlege- und Bodentechniken durch Schreinermeister Pütz
…….die neuesten Teppich-Ideen und Innovationen zeigt die Firma Lennertz & Wehowsky
…… die Damen von Thermomix und Pampered Chef stellen ihre neuen Produkte vor
…….erleben Sie den ganz neuen Thermomix in Aktion

LENZ IN HOLZ anno 2014

Die bergische Massivholz-Fachmesse für Möbel und Küchen aus dem ältesten Werkstoff der Welt bei Möbel Lenz in Bergisch Gladbach.

Nach dem unerwartet hohen Zuspruch, den unsere Massivholz-Fachmesse LENZ IN HOLZ bereits im vergangenen Jahr zu verzeichnen hatte, stand ihre Neuauflage schnell fest. Gemeinsam mit namhaften Herstellern wie TEAM 7, DECKER, KATTWINKEL und GÖHRING präsentierten wir topaktuelle Möbel und Küchen aus Massiv- und Naturholz. Experten aus der Industrie beantworteten ebenso die Fragen der interessierten Messebesucher wie Holzspezialisten hier aus unserer Region: Revierförster Klaus Dieter Wegner hatte viel Spannendes und Interessantes über den „ältesten Werkstoff der Welt“ zu berichten und Schreinermeister Mario Stollberg demonstrierte die Pflege der verschiedenen Holzmöbel-Oberflächen. Für einen überaus beeindruckenden musikalischen Rahmen sorgten der Jagdhornbläserchor Odenthal und die Mutzbacher Alphornbläser.

Culinaria 2014

Die Messe für Küche, Kochen, Backen, Zubehör bei Möbel Lenz in Bergisch Gladbach.

Wie der Name dieser Veranstaltung schon vermuten lässt, geht es bei der Culinaria, der „Messe für Küchen, Kochen, Backen und Genießen“ vor allem um die Arbeit in der Küche. Thema sind hier vor allem die vielen Neuerungen auf dem Elektrogerätesektor. Hier sind Sterneköche und Werksexperten zu Gast, die in Live-Kochshows zeigen, was die neuen Geräte alles können, wie man mit ihnen arbeiten und wie lecker und gesund man kochen kann. Die Messegäste erfreuen sich aber nicht nur an den Verkostungen, sondern interessieren sich vor allem auch für die aktuellen Trends, die Form- und Farbkonzepte, die Sparsamkeit der neuen Geräte und den atemberaubenden Komfort, den moderne Küchen zu bieten haben.

85 Jahre Möbel Lenz in Paffrath

Im Oktober anno 2014

MÖBEL LENZ in Paffrath – 85 Jahre voller Wohnideen!
Das bekannte und sehr beliebte Möbelhaus LENZ aus Bergisch Gladbach feiert sein 85-jähriges Bestehen. Fünfundachtzig Jahre! Der „alte Lenz“, könnte man sagen. Von wegen! Mit einer Familien- und Unternehmenstradition von nunmehr stolzen 85 Jahren gehört das bekannte Möbelhaus LENZ zu den
ältesten Möbelhäusern unserer Region. Dass es gleichzeitig auch zu den modernsten gehört, scheint im ersten Augenblick ein Widerspruch in sich zu sein; und doch trifft diese Aussage in vollem Umfang zu. Wer das Haus kennt, der weiß das. Und wer es im Rahmen des Jubiläums-Sonderverkaufs mit seinen vielen attraktiven Einkaufsvorteilen kennen lernen möchte, wird schon beim Betreten der wunderschönen, luftigen Boutique im Eingangsbereich aufs Angenehmste überrascht sein. Durch Regale und Tische voll mit vielen originellen Accessoires, Deko- und Geschenkideen beginnt man mit einer Entdeckungsreise durch die zum Teil verwinkelte, zum Teil aber auch großräumige Ausstellung mit zahlreichen verschiedenen Wohnwelten, alle mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail aufgebaut, gestaltet und dekoriert. Hier findet man Möbel und Einrichtungsgegenstände namhafter Markenhersteller wie RONALD SCHMITT, VENJAKOB, TEAM 7, MACHALKE, BRÜHL, HIMOLLA, KOINOR, JORI und viele andere sowie die aktuellsten Kollektionen der begehrten Handelsmarken GLOBAL, CONTUR und MEISTERSTÜCKE.
In beeindruckender Form präsentiert sich schließlich die über das Haupthaus, aber auch über einen eigenen Eingang zugängliche und neu bestückte Küchenausstellung. Die Vielfalt der Darstellung, die Freude an der Überraschung, die bei LENZ immer wieder deutlich wird, erreicht hier einen Höhepunkt. Klar abgetrennte Geschmackswelten wissen dabei ebenso zu überzeugen wie der großzügige neue Küchen-Loft. Begehrte Marken wie TEAM 7, HÄCKER oder LEICHT entfalten ihre ganz eigenen Charaktere, verzaubern durch die schlichte Eleganz von Massivholz und bestechen mit ihrer funktionellen Ästhetik.
„Wir geben immer unser Bestes, um unseren Kunden eine Ausstellung zu bieten, die in allen Belangen up to date und sehr, sehr ansprechend ist“, kommentiert Geschäftsführer Guido Koch stolz.

Frauenpower Advendszauber

Die Damen von Frauenpower haben am 21.11.2014 zum ersten Mal im Küchenstudio von Möbel Lenz ausgestellt. Unter dem Thema Advendszauber stellten folgende Damen aus:

Vorwerk thermomix
The Pampered Chef
JEMAKO SIPLY CLEANAlonso Tier Physio
pierre lang
Event Make Up Jenny Marazita
PHOTO OCEAN  Bettina Dahm
Reinecke Immobilien

Den nächsten Termin für Messe bzw. Ausstellung sprechen Sie bitte mit den Damen von thermomix ab.