Steckbriefe

Foto der Spielerin Alexandra Hantusch
Alexandra Hantusch

Name: Alexandra Hantusch

Spitzname: Alex

Beruf: Schülerin

Position: Rechtsaußen, Rückraum

Trikotnummer: 18

Größte Erfolge: Bezirksligameister 2014/2015 und 2015/2016

Bei der HSG/ BWH weil: Dort die besten Mädels spielen, die HSG eine große Familie ist

Saisonziel: Das Beste geben und an meine Grenzen geben

Wenn ich kein Handball spiele, dann: Vermisse ich Handball und gehe mit Freunden aus

Das sagen die anderen über mich: sogar noch größer als Yvi, große Barbie- wo ist Ken? Tanzmaus

Foto der Spielerin Anna Maria Derwich
Anna Maria Derwich

Name: Anna Maria Derwich

Spitzname: Ania

Beruf: Schülerin

Position: Rückraum

Trikotnummer: /

Größte Erfolge: 7 Jahre erfolgreich Handball bei Zaglebje Lubin

Bei der HSG/ BWH weil: es war der nächste Verein, als ich aus Polen nach Odenthal gezogen bin

Saisonziel: Endlich mitspielen (wenn der Spielpass endlich da ist)

Wenn ich kein Handball spiele, dann: lese ich gerne und spiele mit meinem kleinem Bruder

Das sagen die anderen über mich: Durchsetzungsvermögen im Angriff, Familenmensch, nett, schüchtern- auf dem Handballfeld aber oho!, setzt sich gut durch

Foto der Spielerin Dana Schäfer
Dana Schäfer

Name: Dana Schäfer

Spitzname: Däna Banäna

Beruf: Superheld

Position: Rechtsaußen, Kreis

Trikotnummer: 15

Größte Erfolge: Aufstieg in die Landesliga 2013/2014

Bei der HSG/ BWH weil: Blau-Weiß Hand zur HSG wurde und weil in der Jugend alle anderen Vereine zu weit weg waren

Saisonziel: Ich persönlich habe nichts gegen einen Aufstieg in die Verbandsliga!

Wenn ich kein Handball spiele, dann: muss schon die Welt untergehen! Sonst gehe ich gerne Klamotten einkaufen

Das sagen die anderen über mich: teilt aus, Kugelblitz, bestes Lachen, für jeden Spaß zu haben

Foto der Spielerin Diana Brandes
Diana Brandes

Name: Diana Brandes

Spitzname:

Beruf: Rechtsgüterhüterin

Position: Rückraum- gelernte Linksaußen

Trikotnummer: 76

Größte Erfolge: viele in jungen Jahren

Bei der HSG/ BWH weil: ich früher hierhin gelotst worden bin

Saisonziel: NICHT aufsteigen

Wenn ich kein Handball spiele, dann: habe ich eine Familie

Das sagen die anderen über mich: Mannschaftsmutti, Retter in der Not, Motivations- Ass, beste Fahrerin

Foto des Co-Trainers Fabian Bildhauer
Fabian Bildhauer

Weitere Infos folgen!

Foto der Spielerin Helena Huenning
Helena Nünning

Name: Helena Nünning

Spitzname: nicht vorhanden

Beruf: Kinderquälerin

Position: Rückraum- was gerade gebraucht wird

Trikotnummer: 20

Größte Erfolge: Aufstieg in die 3. Liga 12/13

Bei der HSG/ BWH weil: ich mit dem Fahrrad zum Training fahren kann! Und außerdem sind die Mädels ganz nett 😉

Saisonziel: oberes Drittel

Wenn ich kein Handball spiele, dann: trainiere ich die A-Jugend, fahre in den Urlaub oder lese

Das sagen die anderen über mich: halber DM in der Trainingstasche, Creolen, durchgeplantes Outfit, Leggins, „Tussitäschchen“, dynamisch, Tussi

Foto der Spielerin Jana Asselborn
Jana Asselborn

Name: Jana Asselborn

Spitzname: Jäna

Beruf: Schülerin

Position: Rückraumlinks- und rechts

Trikotnummer: 6

Größte Erfolge: Mit der A- Jugend Berzirksmeister 2014 /2015, in den Minis das erste Tor geworfen

Bei der HSG/ BWH weil: Ich Spaß haben möchte und ich den Fettzellen keine Macht über meinen Körper geben will

Saisonziel: Mit dem Team an meine Grenzen kommen und mich verbessern

Wenn ich kein Handball spiele, dann: bilde ich mich kognitiv weiter und füttere meinen Magen

Das sagen die anderen über mich: mega witzig, Teamplayer, leichtgläubig, verpeilt, nicht tot zu kriegen, ziemlich jung

Foto der Spielerin Jennifer Berghausen
Jennifer Berghausen

Name: Jennifer Berghausen

Spitzname: Jenny

Beruf: Physiotherapeutin

Position: Kreis

Trikotnummer: 4

Größte Erfolge: Aufstieg in die Landesliga 2013/2014

Bei der HSG/ BWH weil:

Saisonziel: Spaß haben und oben mitspielen

Wenn ich kein Handball spiele, dann:

Das sagen die anderen über mich: Abwehrgranate, Taper, steckt viel ein, Geldeintreiberin

Foto der Spielerin Kathrin Nicolai
Kathrin Nicolai

Name: Kathrin Nicolai

Spitzname: Kathi

Beruf: Studentin

Position: Linksaußen, Mitte

Trikotnummer: 6

Größte Erfolge: Aufstieg in die Landesliga 2013/ 2014

Bei der HSG/ BWH weil: Caro da spielt

Saisonziel: Oben mitspielen und Spaß haben

Wenn ich kein Handball spiele, dann: Treffe ich mich mit Freunden, gehe shoppen und feiern

Das sagen die anderen über mich: klein aber oho!, Ironie-Künstler, beste Stabi-Partnerin, Eins-gegen-Eins-Babo, Caros bessere Hälfte, schöne Schuhe, sporty

Foto der Spielerin Lara Wegner
Lara Wegner

Name: Lara Wegner

Spitzname: Lära

Beruf: Schülerin

Position: Tor

Trikotnummer: 1

Größte Erfolge: Bezirksmeister 2014/ 2015

Bei der HSG/ BWH weil: kein anderer Verein in der Nähe war, weil es hier am meisten Spaß macht

Saisonziel: immer das Beste geben

Wenn ich kein Handball spiele, dann: schaue ich Serien, will ich Handball spielen

Das sagen die anderen über mich: Lära Croft, Lichtlein- Junior, ruhig, talentiert, hält den Kasten sauber

Foto der Spielerin Laura Tillenkamp
Laura Tillenkamp

Name: Laura Tillenkamp

Spitzname: Laurita, Tilli, Lauri, Lauro

Beruf: Studentin

Position: Linksaußen

Trikotnummer: 19

Größte Erfolge: Kreismeister 2013/2014

Bei der HSG/ BWH weil: sich meine Mannschaft aufgelöst hat und ich den Zusammenhalt klasse finde

Saisonziel: Aufsteigen

Wenn ich kein Handball spiele, dann: studiere ich an der HMKW (Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft) und arbeite nebenbei bei der BWS in Köln, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino

Das sagen die anderen über mich: Kreis-Ab, noch eine Außen-Spielerin ;-), kann austeilen, Treppengeländer-Bezwingerin, stille Wasser sind tief

Foto der Spielerin Lena Koester
Lena Köster

Name: Lena Köster

Spitzname:

Beruf: Projektingenieurin Medientechnik

Position: Kreis

Trikotnummer: 5

Größte Erfolge: A-Jugend Oberliga, Aufstieg in die Landesliga

Bei der HSG/ BWH weil: Ich in BGL einen neuen Verein gesucht habe und die Mädels mich von Anfang an gut aufgenommen haben

Saisonziel: auch spielerisch in der Mannschaft ankommen

Wenn ich kein Handball spiele, dann: arbeite ich, versuche so viel Zeit wie möglich mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen oder genieße einfach mal das Nichtstun

Das sagen die anderen über mich: die Neue, Allrounder, unkompliziert und nett

Foto der Spielerin Lisa Kinzel
Lisa Kinzel

Name: Lisa Kinzel

Spitzname: Lisi, Lisschen, Luigi

Beruf: MTA

Position: Mitte

Trikotnummer: 7

Größte Erfolge: Aufstieg in die Landesliga 2013/ 2014

Bei der HSG/ BWH weil: ich seitdem ich denken kann in diesem Verein bin und der Zusammenhalt der Mannschaft einfach super ist

Saisonziel: oben mitspielen und einfach Spaß haben- tollen Handball zeigen

Wenn ich kein Handball spiele, dann: spiele ich Vampir und kniffel gerne

Das sagen die anderen über mich: Luigi, süße Maus, Tempogegenstoß-Lisi, TG-Königin

Foto der Spielerin Mareike Welling
Mareike Welling

Name: Mareike Welling

Spitzname:

Beruf: Diplom- Ingenieurin

Position: Tor

Trikotnummer: 12

Größte Erfolge: Deutsche Meisterschaft Beachhandball 2009, 2 Aufstiege in die Regionalliga

Bei der HSG/ BWH weil:

Saisonziel:

Wenn ich kein Handball spiele, dann: bin ich Mama

Das sagen die anderen über mich: bester Torwart in der Liga, bringt Gegner zur Verzweiflung, geiler Humor, kümmert sich, Lene + Mila

Foto der Spielerin Melina Couwenbergs
Melina Couwenbergs

Name: Melina Couwenbergs

Spitzname: Milli

Beruf: /

Position: Kreis

Trikotnummer: 18

Größte Erfolge: B-Jugend Kreismeister, A-Jugend Vizemeister, Aufstieg Oberliga

Bei der HSG/ BWH weil: mich dort der Handball mit vielen großartigen und unterschiedlichen Menschen zusammenführt, welche genau wie ich Handball lieben und Handball als Teamsport daher umso mehr Spaß macht

Saisonziel: Mit Spaß, Ehrgeiz und Teamwork das Bestmögliche aus jedem Spiel rausholen (und tollen Handball spielen)

Wenn ich kein Handball spiele, dann: bricht für mich zwar eine Welt zusammen, aber treffe mich dann mit meinen Freunden, höre gerne Musik und unternehme viel

Das sagen die anderen über mich: wirft dahin, wo sie hinguckt, „killing with kindness“, Möchtegern-Sängerin, Cake-Pop-Fan, Herr der Ringe- Fan (kennt alles auswendig!), manchmal in ihrer eigenen Welt versunken, spielt geile TG-Pässe, härtester Wurf, hart im nehmen, akute Unlust, Widerwortegeber, redet und singt immer

Foto der Spielerin Nina Schopen
Nina Schopen

Name: Nina Schopen

Spitzname: Nini, Nino

Beruf: Bankkauffrau und Studentin

Position: Rückraum Rechts

Trikotnummer: 8

Größte Erfolge: DHB- Sichtung 2010

Bei der HSG/ BWH weil: sich meine alte Mannschaft aufgelöst hat und ich den Teamgeist und die Stimmung hier super finde

Saisonziel: ganz klar: Aufsteigen!

Wenn ich kein Handball spiele, dann: bin ich gerne unterwegs mit Freunden, gucke gerne Horrorfilme und liebe alles rund um Flamingos

Das sagen die anderen über mich: kleiner Vampir, Dreckslache, hellste Haut auf der Welt, beste Aufwärmpartner, Schritte Zähler!, Babyhaare, Wahnsinns-Wimpern, es kommt auf den richtigen Ball an

Foto der Spielerin Stefanie Berghausen
Stefanie Berghausen

Name: Stefanie Berghausen

Spitzname: Steffi

Beruf: Hebamme

Position: Rechtsaußen

Trikotnummer: 2

Größte Erfolge: Aufstieg in die Landesliga 2013/ 2014

Bei der HSG/ BWH weil: ich schon als Kind hier Handball gespielt habe und die Mädels die Besten sind

Saisonziel: mit Spaß in der oberen Tabellenhälfte mitspielen

Wenn ich kein Handball spiele, dann: reise ich gerne

Das sagen die anderen über mich: Schrittfehler, Zwillinge, Rhabarberschnaps

Foto des Trainers Thomas Bäckmann
Thomas Bäckmann

Weitere Infos folgen!

Foto der Spielerin Victoria Ohlig
Victoria Ohlig

Name: Victoria Ohlig

Spitzname: Vicky

Beruf: Beamtin

Position: Linksaußen

Trikotnummer: 18

Größte Erfolge: Kreismeister mit der C-Jugend als Trainer, Landesligaaufstieg 2013/2014

Bei der HSG/ BWH weil: ich hier schon immer bin und die Mädels die Besten sind

Saisonziel: oben mitspielen und Spaß haben

Wenn ich kein Handball spiele, dann: trainiere ich die Jugend, koche und lese

Das sagen die anderen über mich: Sahneschnitte, Trümmerer, Geiles Haus, immer bemüht ums Mannschaftswohl, beste Mannschaftsführerin, immer da, Sponsoren-Besorgerin, offenes Ohr, immer für einen da

Foto der Spielerin Yvonne Behr
Yvonne Behr

Name: Yvonne Behr

Spitzname: Yvi

Beruf: Vollstreckerin

Position: Rückraum- Links, Rückraum- Rechts

Trikotnummer: 10

Größte Erfolge: Kreismeister der C-Jugend, Aufstieg Landesliga Damen

Bei der HSG/ BWH weil: Handball der beste Sport ist!

Saisonziel: Klassenerhalt- man sollte bescheiden bleiben 😉

Wenn ich kein Handball spiele, dann: esse ich

Das sagen die anderen über mich: braucht beim Duschen am längsten, Rückraumshooter, läuft auch gerne mal langsam, eine muss ja die Größte sein, liebt aufwärmen, liebt joggen- nicht