Am Samstagabend trat das #teamdamen1 an, um sich mit einem Sieg gegen einen direkten Anwärter auf den 3. Tabellenplatz, der Stand jetzt zum Aufstieg in die Verbandsliga berechtigt, ein wenig Luft zu verschaffen.

Die Damen legten los wie die Feuerwehr und es gelang durch konzentrierte Abwehr- und Angriffsarbeit ein 1:5 Vorsprung herauszuspielen. Merkstein gab nicht auf und egalisierte den Vorsprung und ging erstmals mit 9:8 in Führung. Zum Pausenpfiff stand es jedoch wieder 10:12 für die Unseren.

In Durchgang zwei sah die gut gefüllte Halle in Merkstein ein spannendes Spiel von beiden Mannschaften. Keiner schaffte es sich abzusetzen und so wechselte oftmals die Führung. Beim Stand von 22:22 4 Minuten vor Schluss sah es nach Punkteteilung aus, jedoch gelang durch einen lehrbuchmässigen Spielzug die Führung und der Gegenangriff verpuffte neben dem Tor. Das Team setzte noch einen Drauf und die Messe war endgültig gelesen. 

Jetzt gilt es am kommenden Heimspielwochenende den Sieg zu wiederholen um einen grossen Schritt Richtung Verbandsliga zu gehen! 

#teamdamen1 #2punktesonstnix #hsgolé #handballinbergischgladbachsindwir