Im Oktober anno 2014

MÖBEL LENZ in Paffrath – 85 Jahre voller Wohnideen!
Das bekannte und sehr beliebte Möbelhaus LENZ aus Bergisch Gladbach feiert sein 85-jähriges Bestehen. Fünfundachtzig Jahre! Der „alte Lenz“, könnte man sagen. Von wegen! Mit einer Familien- und Unternehmenstradition von nunmehr stolzen 85 Jahren gehört das bekannte Möbelhaus LENZ zu den ältesten Möbelhäusern unserer Region.

Dass es gleichzeitig auch zu den modernsten gehört, scheint im ersten Augenblick ein Widerspruch in sich zu sein; und doch trifft diese Aussage in vollem Umfang zu. Wer das Haus kennt, der weiß das. Und wer es im Rahmen des Jubiläums-Sonderverkaufs mit seinen vielen attraktiven Einkaufsvorteilen kennen lernen möchte, wird schon beim Betreten der wunderschönen, luftigen Boutique im Eingangsbereich aufs Angenehmste überrascht sein.

Durch Regale und Tische voll mit vielen originellen Accessoires, Deko- und Geschenkideen beginnt man mit einer Entdeckungsreise durch die zum Teil verwinkelte, zum Teil aber auch großräumige Ausstellung mit zahlreichen verschiedenen Wohnwelten, alle mit größter Sorgfalt und viel Liebe zum Detail aufgebaut, gestaltet und dekoriert. Hier findet man Möbel und Einrichtungsgegenstände namhafter Markenhersteller wie RONALD SCHMITT, VENJAKOB, TEAM 7, MACHALKE, BRÜHL, HIMOLLA, KOINOR, JORI und viele andere sowie die aktuellsten Kollektionen der begehrten Handelsmarken GLOBAL, CONTUR und MEISTERSTÜCKE.

In beeindruckender Form präsentiert sich schließlich die über das Haupthaus, aber auch über einen eigenen Eingang zugängliche und neu bestückte Küchenausstellung. Die Vielfalt der Darstellung, die Freude an der Überraschung, die bei LENZ immer wieder deutlich wird, erreicht hier einen Höhepunkt. Klar abgetrennte Geschmackswelten wissen dabei ebenso zu überzeugen wie der großzügige neue Küchen-Loft. Begehrte Marken wie TEAM 7, HÄCKER oder LEICHT entfalten ihre ganz eigenen Charaktere, verzaubern durch die schlichte Eleganz von Massivholz und bestechen mit ihrer funktionellen Ästhetik.

„Wir geben immer unser Bestes, um unseren Kunden eine Ausstellung zu bieten, die in allen Belangen up to date und sehr, sehr ansprechend ist“, kommentiert Geschäftsführer Guido Koch stolz.